Kingston entwickelt Micro SD für Actioncams & Drohnen

Wichtig für die optimale Leistung einer Actioncam wie z.B. die GoPro Hero ist eine leistungsstarke Speicherkarte. Der Griff zu einer falschen MicroSD, kann in den meisten Fällen die größte technische Problemquelle sein. Um die volle Leistung der Actioncams zu nutzen, entwickelte Kingston dazu die leistungsstarke microSD UHS-I U3, die extra für den Einsatz in Actioncams und Drohnen konzipiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=egE1K_BnB0w

Micro SD Speicherkarte für Actioncams & Drohnen

Der Griff zu einer geeigneten Actioncam ist für erfolgreiche Videos & Bilder bei Abenteuer und Action-Aktivitäten nur der halbe Teil. Damit die Kamera in vollster Leistung Aufnahmen erstellen kann, ist eine microSD Speicherkarte mit hoher Lese & Schreibgeschwindigkeit erforderlich – Denn je nach Aufnahmemodus und Video-Einstellung, können hier sehr große Datenströme zustande kommen. Diese Datenmenge muss die microSD Speicherkarte erst einmal verarbeiten. Reicht die Leistung der Speicherkarte nicht aus, kommt es vor das manche Bilder & Fotos beim durchsuchen der SD Karte erst gar nicht zu finden sind – Die Daten wurden also nicht abgespeichert! Doch auch extreme Bedingungen können zum Versagen der Speicherkarten führen. Und die sind im Action & Adventure Bereich nicht gerade Selten!

Kingston hat dazu die microSD UHS-I U3 auf den Markt gebracht, die speziell für die hohen technischen Anforderungen der Actioncams und Drohnen entwickelt wurde.

Leistung der Kingston UHS-I U3 microSD

Die Kingston microSD für Actioncams, GoPro & Drohnen weist eine beachtliche Lese & Schreibgeschwindigkeit auf. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 90 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 45 MB/s ist die microSD perfekt geeignet für 4K Videoaufnahmen von bis zu 30 Bildern pro Sekunde und HD Auflösungen mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde.

Spezielle Vorteile für extreme Verhältnisse

Doch auch Ihre Bauart bringt weitere Vorteile für die Verwendung in Actioncams. Die microSD ist wasserdicht, stoßfest, röntgen-sicher (Strahlung an Flughäfen) und für hohe Temperatur Belastungen von -25° bis 85° C entwickelt.

Das Beduetet im Klartext: Sollte das Gehäuse eurer Cam doch mal undicht werden, geht die Kamera zwar Kaputt, Eure Bilder & Videos bleiben jedoch erhalten. Auch Traveller können die Vorteile der Karte nutzen, z.B. wenn eurer Gepäck am Flughafen durchleuchtet wird – Hier sind schon einige Daten zerstört worden durch Röntgen Strahlung. Und für die ganz verrückten unter euch, hat Kingston besonderen Wert gelegt durch die Hohe Temperaturbeständigkeit. So arbeitet die microSD Karte auch in Grenztemperaturen im Minus Bereich wie bspw. beim Snowboarden einwandfrei, ebenso wie bei Hoher Hitze! Man denke an das GoPro Vulkanvideo zum Release der neuen Hero4.

Technische Daten und Eigenschaften:

  • Speicherkapazitäten: 16GB, 32GB, 64GB
  • Lesegeschwindigkeit: 90MB/s
  • Schreibgeschwindigkeit: 45MB/s
  • Class: 10
  • Geschwindigkeitsklasse:  UHS-I 3 (U3)
  • microSD Abmessungen : 11mm x 15mm x 1mm
  • Betriebstemperaturen: -25º C to 85º C
  • Lagertemperaturen: -40º C to 85º C
  • Betriebsspannung : 3.3V
  • Hersteller Garantie: Lebenslang

Das Könnte dich auch Interessieren:


Hier geht es zu unserer Erlebnismap!

FINDE ACTION, ADVENTURE & LIFESTYLE EVENTS IN DEINER NÄHE

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search