Munich Mash Action Sport Event

Noch größer, noch spektakulärer! Das Munich Mash öffnet diesen Sommer wieder vom 1.-3. Juli 2016 im Olympiapark München die Tore. Ihr könnt euch freuen, denn es wird wieder eine Menge geboten: Adrenalin, Leidenschaft, und ganz viel Action. So haben die „Munich Action Sports Heroes“, kurz Mash, nicht nur zwei neue Contests zu bieten, sondern auch das Rahmenprogramm wächst im dritten Jahr noch einmal gewaltig!

MASH präsentiert 2016 mit der Freestyle-Mountainbike World Tour und der Skate Boarding World Tour 2016 zwei neue Contests im Olympiapark.  Damit wird hier das Beste, was in diesen Disziplinen geboten werden kann, aufgefahren. Zudem werden sich erstmals die weltbesten Wakeboarder in der Disziplin Big Air auf dem Olympiasee messen. Drei Tage Action Sport auf höchstem Niveau, extravagante Stunts, die besten Extremsportler der Welt. Seid 2014 begeistert dieses Event, bestehend aus Extremsport und Festival , mehrere Zehntausend Sportbegeisterte im Olympiapark.

Munich Mash: SWATCH PRIME LINE – MOUNTAINBIKE SLOPESTYLE

Hier erwarten euch talentierte Mountainbiker, atemberaubende Action und spannende Titelkämpfe. Hier  werden Tonnen von Erde bewegt und ein Kurs geschaffen werden, der den Athleten alles abverlangt. Ziel jedes Runs ist es  jeder die spektakulärste und flüssigste Linie auf dem Kurs des Slopestyle-Events der Diamond Series zu finden. Eins ist klar, das Mountainbike-Event wird alle Fans dieser Sportart von den Socken hauen.

Munich Mash: STREET LEAGUE SKATEBOARDING

MASH präsentiert die  Street League Skateboarding Nike SB World Tour 2016. Am Start der größten professionellen Skateboard-Serie stehen die 29 besten Skateboarder der WELT. Skate-Profi Chris Cole und weitere Topfahrer der internationalen Skate-Szene (wie Luan Oliveira, Nyjah Huston und Paul Rodriguez) lassen sich die höchstdotierte Skate-Serie der Welt im Olympia-Eisstadion nicht entgehen.

WAKEBOARD BIG AIR

Zum ersten Mal trifft sich die Spitzenathleten des Wakeboarding zu einem spektakulären Big Air-Contest. 16 der weltbesten Wakeboarder– darunter die Local Heroes aus München Dominik Gührs  und Nico von Lerchenfeld, sowie die Top-Rider Brenton Priestley (AUS) und Daniel Grant (THA) – werden hier am Red Bull Rising High-erprobten Big Air ihre atemberaubendsten Tricks auspacken und euch zeigen, was sie so alles draufhaben.  Der Olympiasee wird voll ausgenutzt und ein perfektes Set-UP aufgebaut, durch  das  bis zu acht Meter hohe und 25 Meter weite Sprünge möglich sind. Außerdem wird euch durch viele Tricks und Stunts der Wakeboard-Profis nie langweilig.

Das MASH-Fest und Cultural Village

MASH steht nicht nur für sportliche Highlights sondern bedient auch  alle, die mal chillen wollen oder nicht so sportaffin sind. Das MASH-Fest und das Cultural Village mit  Musik, Kunst, Kultur und Informationen werden einmal mehr der Treffpunkt für alle, die den Action Sport Lifestyle lieben und spüren wollen. Wer will, kann sich über die neuesten Trends informieren, , sich in der Chillout-Area etwas Ruhe gönne oder auch richtig abrocken. Denn  am Freitag und Samstag werden nicht nur eure Augen bei den Contests verwöhnt, sondern es gibt auch mächtig was auf die Ohren!  Eine Mischung aus Gigs von Newcomer-Bands und etablierteren Musikprojekten erwartet euch hier. Dieses Event wird dieses Jahr wieder ein Highlight sein, da es actionreichen Sport mit guter Musik vereint.

Tank-Top-XtriME_Shop
XtriME Tank Top / 19,90 €Click auf das Shirt

MASH-Tickets: Wie schon im letzten Jahr ist der Zutritt zum spektakulären Mountainbike Slopestyle-Event SWATCH PRIIME LINE auf dem Coubertinplatz frei. Frei zugänglich wird auch der WAKEBOARD BIG AIR auf dem Olympiasee sein und natürlich das MASH FEST und CULTURAL VILLAGE. Der Kartenverkauf für die STREET LEAGUE SKATEBOARDING im Olympia-Eisstadion findest du unter http://mash.muenchenticket.net/online/index.php3?shopid=44

Weitere Informationen findest du auf der MASH-Website unter www.munich-mash.com

Für Xtrime ein absolutes Muss, diese schöne Stadt im Süden zu besuchen und eine actiongeladene Zeit im Olympiapark zu verbringen. Wir werden auch vor Ort sein und den MASH Lifestyle miterleben.

Weitere Events in diesem Jahr

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search