„Point Break“ Ein echter Action-Thriller für Extremsportler

Point Break ist die Neuverfilmung eines Klassikers: Gefährliche Brandung von 1991. Der Film ist geballt mit waghalsigen Stunts, Kunststücken und Action. Wir haben uns den Extremsport Film angeschaut, und geben unser Fazit.


Anzeige: Dein Shop für Actionsport Planet-Sports.de

Point Break – Extremsport Film & Action Thriller

Die Story

Eine Gruppe von Kriminellen übernimmt überall auf der Welt ausgeklügelte Überfälle auf große Unternehmen und Institutionen. Sie bedrohen die internationalen Finanzmärkte und rücken dadurch in den Fokus des FBI. FBI-Agent Johnny Utah (Luke Bracey) ist durch die Waghalsigkeit und Dreistigkeit der Raubzüge davon überzeugt, dass das keine Standard-Verbrecher sind, sondern hinter den Überfällen ein Team von Extremsportlern steckt. Der junge Ermittler, und ehemalige Profi Motocross Athlet wird undercover in die Szene eingeschleußt. Beim Wellenreiten macht Utah die Bekanntschaft mit Bodhi (Edgar Ramirez), Chowder (Tobias Santelmann) und Grommet (Matias Varela), die er verdächtigt, die Drahtzieher der Überfälle zu sein. Johnny freundet sich mit den Adrenalinjunkies an, die ihn schließlich in ihr Geheimnis einweihen – Die Prüfungen von „The Ozaki 8“ zu bestehen, bei denen es um deutlich mehr als den reinen Adrenalin Wahn geht. Doch gerade der Chef der Bande Bodhi zieht Utah zusehends in seinen Bann, und auch die spirituelle Samsara (Teresa Palmer) bringt seine Entschlusskraft, die Extremsportler zu enttarnen ins Wanken. Und bald schon weiß Utah nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Unser Fazit

Xtrime-getestet! Ein klares Ja von Uns. Der Film ist für jeden Actionbegeisterten, Adrenalinjunkie und Xtrime-Leser, denn hier erwartet euch die geballte Ladung Extremsport. Von Wingsuit über Snowboard bis hin zum Bezwingen von Riesenwellen könnt ihr im Film so einige waghalsige Stunts und Momente bestaunen. Zudem zeigt der Film die wahre Motivation eines Extremsportlers, Abenteurers und Entdeckers. Der Lifestyle sowie spirituelle Ader für Abenteuer wird hier deutlich wiedergespiegelt, den manche Menschen so einfach nicht verstehen können oder wollen. Ein Film vollgepackt mit Naturgewalten, Actionsport und den kleinen Funken „Sinn des Lebens“.

Mehr über aktuelle Kinofilme und Filme sämtlicher Genres findest du in der Concorde Movie Lounge

FINDE ACTIONSPORT, LIFESTYLE EVENTS & ADVENTURE AUF UNSERER ERLEBNISMAP! 

Weitere Links:


Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search